Chirurgie auf höchstem Niveau in der Praxis im Norden
Ziel ist die schnellstmögliche Wiederherstellung Ihrer Gesundheit

Zum Bereich der Allgemeinchirurgie gehören viele Krankheitsbilder, z.B. der Leistenbruch, der Nabelbruch, die Bursitis (Schleimbeutelentzündung) oder die operative Behandlung von Weichteilerkrankungen. Die Praxis im Norden bietet Ihnen ein breites Spektrum konservativer und operativer allgemeinchirurgischer Leistungen auf höchstem Niveau an zur Wiederherstellung Ihrer Gesundheit an. Unser Ziel ist es, dass Sie Ihre beruflichen und privaten Aktivitäten schnellstmögliche wieder aufnehmen können.

Vorteile der ambulanten, gewebsschonenden Chirurgie:

• kleinere Wunden und Narben – besseres ästhetisches Ergebnis
  • schonendere Operation durch weniger Schmerzmittel
  • präzisere Operation – es wird weniger gesundes Gewebe zerstört
  • weniger Schmerzen
  • weniger Wundheilungsstörungen
  • schnellere Erholung, geringere Ausfallzeiten

Wird bei Ihrer Operation eine Vollnarkose nötig, führen wir diese nicht in der Praxis sondern im Facharztzentrum FAZ Süd in Lübeck, Kronsforder Allee 69, durch.

Auch arbeiten wir mit "Anästhesie Partner Holstein" zusammen.

APH-Logo
Op-Licht

Feedback

Habe mich kürzlich einer Leistenoperation unterzogen und bin begeistert von der herzlichkeit und fachlichen Kompetenz des gesamten Teams. Bedanke mich hier noch einmal für die freundliche Beratung und Behandlung bei Frau Rentzsch und ihrem fleißigen Praxisteam"

Hier fühlt man sich aufgehoben

Voraussetzung für die Durchführung einer ambulanten Operation sind eine geeignete häusliche Versorgung sowie ein voraussehbar geringes Operationsrisiko. Erlaubt der Allgemeinzustand und die individuelle Risikoeinschätzung einen ambulanten Eingriff, können wir diesen mit Ihnen gemeinsam planen und einen Termin festlegen.

Unser Leistungsspektrum

Alle unsere allgemeinchirurgischen Behandlungen erfolgen ambulant und gemäß den Leitlinien der
Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGC) und der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie (DGG).

Operationen an der Haut
Entfernung von Hauttumoren wie Leberflecke, Krebsvorstufen und bösartige Tumoren der Haut und Schleimhäute, wie zum Beispiel Melanome, Basaliome und Plattenepithelkarzinome, Dornwarzen, Stielwarzen

Operationen der Weichteile
Fettgewebstumor (Lipom), Grützbeutel (Atherom), Fibrome, Abszesse, Sinus pilonidalis (Haarfistel im Analbereich), Sehnennähte bei Verletzungen, Bänder- / Kapselnähte bei Verletzungen von Gelenken